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Der VOX Cambridge50 - ein leistungsfähiger, zeitgemäßer Modeling-Verstärker!
Mit dem VOX Cambridge50 stellen wir einen Modeling-Amp vor, der vieles einfach besser macht. Er beruht auf der Virtual-Element-Technologie ("VET"), mit der sich mühelos überzeugende Sounds zaubern lassen: Die Übersteuerung, die superschnelle Ansprache und die Dynamik ziehen mit Röhrenverstärkern gleich und wirken kein bisschen digital.
Das nach hinten offene Gehäuse und der 12" Celestion Lautsprecher sorgen für eine entsprechend knackige Klangabstrahlung. Der VOX Cambridge50 ist ein Gitarrenverstärker mit unzähligen Modeling-Funktionen, der in jeder Lage einen authentischen Klang abliefert.
Mit einer Ausgangsleistung von 50W und vielen praktischen Funktionen eignet er sich nicht nur für den Live-Einsatz, sondern auch fürs Studio und zum Üben. Mit dem Cambridge50 rockt man immer und überall zünftig ab.
- VET-Modelingtechnologie für einen fetten Sound und eine detaillierte Ansprache
- Außer dem legendären VOX-Sound bietet dieser Verstärker auch High-Gain- und zahlreiche weitere Amp-Modelle. Sogar an einen Line-Eingang wurde gedacht
- Hinzu kommen 8 Effekttypen und die Möglichkeit, Modulationseffekte und Delay/Reverb simultan zu verwenden
- Nach hinten offenes Gehäuse mit einem brillanten Celestion VX12 Lautsprecher
- Vorverstärkerschaltung mit Nutube, einer hochmodernen Röhre für den authentischen Klangcharakter eines fetten Röhrenverstärkers
- Zahlreiche praktische Funktionen wie Tuner, AUX-Eingang, Kopfhörerbuchse/Line-Ausgang mit Boxensimulation sowie Preset- und Manual-Modus
- USB-Audioschnittstelle für die Direktaufnahme des Nutube-Sounds mit dem Rechner
- Die "Toneroom" Editor-/Verwaltungs-Software ist im Lieferumfang enthalten
- Die Anzahl der Anwenderspeicher kann mit einem optionalen VFS5 Fußtaster erweitert werden
11 akribisch erarbeitete Verstärkermodelle
Die VOX VET-Technologie (Virtual Element Technology) sorgt für eine atemberaubende Authentizität. Sie bildet nicht nur den Gesamtsound des Originals, sondern auch die einzelnen Komponenten seiner Schaltung ab und erzeugt im Zusammenspiel mit dem Holzgehäuse und dem 12"-Lautsprecher einen druckvollen Gitarrensound.
Zusätzlich zum "klassischen" AC30 bietet dieser Verstärker die Sounds weltberühmter Röhren-Amps, darunter moderne High-Gain- und unbezahlbare Boutique-Verstärker. Der LINE-Eingang erlaubt sogar das Anschließen von akustischen Gitarren und Keyboards, was den Verstärker nochmals flexibler macht.
Verstärkermodelle: DELUXE CL, BOUTIQUE CL, BOUTIQUE OD, VOX AC30, VOX AC30TB, BRIT 1959, BRIT 800, BRIT VM, SL-OD, DOULBE REC, LINE
8 Effekttypen
Alle für einen fetten Sound erforderlichen Effekte sind bereits an Bord. Modulation und Delay/Reverb stehen simultan zur Verfügung. Für beide Blöcke kann man aus 4 Effekttypen wählen, damit man immer mit dem richtigen Sound aufwarten kann. Ein TAP-Taster für die schnelle Einstellung der Delay-Zeit und anderer Geschwindigkeitsparameter ist ebenso mit von der Partie.
Effekttypen: MODULATION (CHORUS, FLANGER, ORG PHASE, TWIN TREM), DELAY/REVERB (A.DELAY, TAPE ECHO, SPRING, HALL)
Open-Back Gehäuse mit einem Celestion VX12 Lautsprecher
Der VOX Cambridge50 enthält einen Celestion VX12 Lautsprecher, mit dem die satte 50W-Leistung voll zum Tragen kommt. Das Gehäuse ist hinten offen, damit der offene und definierte Sound des 12"-Lautsprechers auch schön glänzt.
Ausgestattet mit Nutube
Auch der VOX Cambridge50 enthält die neuzeitliche Röhre namens Nutube. Dank der verwendeten Elektrolumineszenz-Technologie mit dem gleichen Aufbau wie eine herkömmliche Röhre hat die Nutube schon mehreren Produkten aus dem Hause VOX zum Durchbruch verholfen.
Die für eine Röhre typische Übersteuerung, Komprimierung und Ansprache sind hier jedenfalls nachhaltig vertreten. Die drastische Gewichtsreduzierung ist dabei nur einer der Vorteile der Nutube. Zu den weiteren gehören, dass sie keine Wartung erfordert und außerdem höchst energieeffizient arbeitet.
Alles drum und dran
Der VOX Cambridge50 enthält zahlreiche Funktionen, die das Gitarristenleben einfacher machen. Der Tuner ist natürlich Pflicht, der AUX-Eingang erlaubt das Anschließen externer Signalquellen und die Kopfhörer-/Line-Out-Buchse mit Boxensimulation erleichtert das leise Üben daheim.
Im Preset-Modus können aus dem Stand vorprogrammierte Gitarrensounds aufgerufen werden, während im Manual-Modus das WYSIWIG-Prinzip gilt: Der jeweilige Sound entspricht exakt den aktuellen Reglerpositionen.
USB-Audioschnittstelle für den VOX Cambridge50
Der VOX Cambridge50 bietet eine USB-Audioschnittstelle für Direktaufnahmen des Nutube-Sounds mit dem Computer. Somit dürfte er auch in vielen Heimstudios erste Wahl für Gitarrenparts sein.
"Tone Room" Editor-/Archivierungs-Software für die intuitive Sound-Verwaltung
Die "Tone Room"-Software macht den VOX Cambridge50 noch eine ganze Ecke praktischer. Hiermit haben Sie Zugriff auf Parameter, die auf dem Gerät selbst nicht eingestellt werden können. Ferner ist die Software praktisch zum Anlegen einer Sound-Bibliothek. Außer Mac/Windows unterstützt das Programm auch iOS/Android - es wird lediglich eine USB-Verbindung zum jeweiligen Gerät benötigt.
Optionaler Fußtaster für mehr Flexibilität
Mit einem optionalen VFS5 Fußtaster können Sounds gewählt und die Effekte ein-/ausgeschaltet werden. Bei Verwendung dieser Einheit erhöht sich die Anzahl der Anwenderspeicher auf 8. Besonders für den Bühneneinsatz ist dies natürlich von unschätzbarem Wert.
"JamVOX III" Software im Bundle
Die "JamVOX III" Software ist ebenfalls Teil des Bundles und erlaubt die Verwendung Deines Computers für besonders spannende Einsatzzwecke: Mit der GXT-Funktion lassen sich bestimmte Song-Parts isolieren, hervorheben oder unterdrücken.
Die Player-Funktion erlaubt das Loopen von Song-Passagen, die man einstudieren möchte - das Tempo kann frei geändert werden. ASIO-Treiber werden unterstützt, sodass man für die Aufnahme und Wiedergabe auch andere Software (DAWs usw.) als "JamVOX III" verwenden kann.
Er ist ein Modeling-Gitarrenverstärker, der vieles einfach besser macht - der VOX Cambridge50!
Spécifications
- Réf produit 00066717
- Couleur Noir
- Préamplificateur Modeling
- Power RMS (Watts) 50
- Sortie casque Oui
- Direct Out / Line Out Oui
- Haut-parleurs 1x 12 Zoll
- effets additionnels Oui
- Interrupteur au pied inclus Non
- Amplificateur de puissance Tube
- Hall/Réverbération inclus Oui
- Roues incluses Non
Responsable pour l'UE
MUSIK MEYER GmbH KORG & MORE
Industriestraße 20
DE-35041 Marburg
info@musik-meyer.de
l'évaluation des clients
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Des questions concernant ce produit?
Question de Roberto Porrmann le 02.02.2021
Bonjour !
en toute naïveté, l'appareil a-t-il une sortie d'enregistrement, peut-on y connecter une boîte à rythmes et y a-t-il une entrée pour des effets de guitare externes ?
Réponse de Musikhaus Kirstein:
L'amplificateur dispose d'une interface USB pour l'enregistrement et d'une prise AUX IN pour l'intégration de boîtes à rythmes ou d'autres sources de signaux externes. Il n'a cependant pas de boucle d'effet externe, donc pas d'entrée séparée pour les appareils d'effets.
Question de Jutta Reichert le 17.07.2020
Chère équipe
J'ai malheureusement une autre question !
L'entrée ligne à l'arrière de l'ampli va-t-elle directement dans l'ampli de puissance et ensuite dans les haut-parleurs ?
J'aimerais aussi utiliser l'ampli avec le son pur de mon Boss gt1 !
Le préampli à lampe nutube est-il donc contourné ?
J'espère que vous pourrez m'aider !
Avec mes meilleures salutations
Jutta Reichert
Réponse de Musikhaus Kirstein:
L'entrée ligne va directement après dans l'amplificateur de puissance.
Question de Jutta Reichert le 14.07.2020
L'ampli a-t-il une ou plusieurs lampes nutube ?
Y a-t-il une différence entre cet ampli et le Vox vt40x ?
Je me réjouis de votre réponse !
Avec mes meilleures salutations
Jutta Reichert
Réponse de Musikhaus Kirstein:
À notre connaissance, le Cambridge n'a qu'un seul tube Nutube, un type de petit tube récemment développé. Le Vox VT40X est équipé d'un tube préamplificateur classique. La principale différence entre les deux amplificateurs est le haut-parleur plus petit du VT40X (et moins de watts) et le fait que le Cambridge dispose de la dernière génération de sons et d'effets.
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