Neuware = unangetastet

Alle Artikel, die bei uns im Shop nicht gesondert gekennzeichnet bzw. anders benannt sind, sind Neuware. Bei Neuware handelt es sich um Artikel, die direkt vom Hersteller zu uns gekommen – also quasi "unangetastet" – sind und natürlich auch noch nicht an Kunden versandt wurden o. Ä.

In unserer Shop-Kategorie Schnäppchen ist reguläre Neuware nicht zu finden. Reduzierte Neuware (reduziert aufgrund bestimmter Rabattaktionen) findest Du in der Shop-Kategorie Angebote.

B-Ware = produktionsbedingter Mangel

Artikel mit der Kennzeichnung "B-Ware" sind Neuware mit einem produktionsbedingten Mangel seitens des Herstellers. Heißt: B-Ware-Artikel sind Artikel, die – wie Neuware – direkt vom Hersteller zu uns gekommen sind und sich ebenfalls in einem unangetasteten Zustand befinden, also noch nicht an Kunden versandt wurden o. Ä. Allerdings weisen B-Ware-Artikel (im Vergleich zur Neuware) zum Beispiel Schönheitsfehler hinsichtlich der Lackierung oder ähnliche Abweichungen auf. Um welchen Mangel es sich genau handelt, ist in der Beschreibung des jeweiligen B-Ware-Artikels hinterlegt.

Ausstellungsstück = ausgestellt im Ladengeschäft oder bei einer Messe

Bei Ausstellungsstücken handelt es sich um ursprüngliche Neuware, die im Ladengeschäft oder bei einer Messe oder ähnlichen Veranstaltung ausgestellt ist/wurde. Ausstellungsstücke können von Kunden angetestet worden sein (ist allerdings kein Muss), befinden sich aber in aller Regel in einem hervorragenden Zustand (Zustand: wie neu).

Showroom Modell = ausgestellt im Showroom aber unbespielt

Bei Showroom Modellen handelt es sich um Neuware, die in einem gesicherten Bereich ausgestellt wurde. Showroom Modelle wurden nicht angetestet und befinden sich in Originalzustand (Zustand: wie neu).

Retoure = vom Kunden zurückgesandt

Retoure-Artikel sind Artikel, die beim Kunden waren und vom Kunden an uns wegen Nichtgefallens, einer Auswahlbestellung o. Ä. zurückgesandt wurden.

Gebraucht = angekauft von einem Kunden

Artikel, die als gebraucht gekennzeichnet sind, haben wir nicht direkt vom Hersteller, sondern von einem Kunden angekauft. Dies geschieht relativ selten und kommt nur bei besonderen Artikeln infrage, die wir als hochattraktiv für unsere Kunden einschätzen.

2 von 3
  1. 1. Einleitung
  2. 2. Kategorisierung
  3. 3. Zustand