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Kleines Mischpult - große Wirkung!
Das ZED-6FX Analog Mischpult von Allen & Heath enthält in einem kompakten Format alle Features, die Musiker, Produzenten und Songwriter benötigen.
Das neue ZED-6FX verfügt über die neueste Technik von Allen & Heath und das in einem Format, das die Mischpulte zur ersten Wahl für Musiker, Produzenten, Singer/ Songwriter und für Veranstalter macht. Egal ob man Zuhause Ideen umsetzt, live performt oder Songs für YouTube oder Soundcloud aufnimmt - dieses Mischpult ist ein vielseitiger Gefährte für alle Anwendungen.
Das Modell verfügt über zwei Mono-Kanäle mit separaten XLR- und TRS-Anschlüssen sowie zwei Stereo-Kanäle. Die Mono-Kanäle haben einen integrierten DI Impedanzwandler, der es ermöglicht, ohne zusätzliche DI-Boxen, Gitarren direkt am Mixer anzuschließen.
Des Weiteren verfügt das ZED-6FX über ein neu entwickeltes FX-System. Dieses beinhaltet: Multi FX-Models, das Kombinieren von Reverb, Delay, Doubler, Chorus und andere Modulatoren, die es ermöglichen dynamische und vielseitige Soundeffekte zu kreieren.
Das Mischpult liefert, dank des neuen GSPre Preamp, optimale Soundqualität. Das GSPre wurde aus der GS-R24 Studiokonsole entwickelt, ist außergewöhnlich geräuscharm und bietet einen massiven Headroom.
Außerdem ist es mit einem gegossenen Chassis und einer Frontplatte aus Metall ausgestattet. Zudem verfügt es über ein Zwei-Band EQ, leichtgängigen 60 mm Fadern, Channel-Monitoring und 48 V Phantomspeisung. Das Einzigartige an diesem Produkt ist die Einzelplatinen-Konstruktion mit verschraubten Potis und einem robusten, integrierten, universal Netzteil, welches lange Haltbarkeit selbst in rauen Umgebungen gewährleistet.
Das neue ZED-6FX Mischpult kombiniert high-end Proaudiodesign mit kompaktem Style und den Features, die man benötigt. Das außergewöhnliche Preamp Design, Gitarren DIs, die FX Algorithmen des ZED-6FX. Dies ist mehr, als gewöhnliche Mischpulte dieser Klasse liefern. Die Einzelplatinen-Konstruktion mit verschraubten Potis und integriertem Universal-Netzteil verspricht lange Haltbarkeit selbst in rauen Umgebungen.
Zweifelsohne, ein Produkt das sich lohnt!
Features
- Kompaktes, tragbares Format
- Neu entwickeltes FX-System
- Außergewöhnlich geräuscharm
- GSPre-Preamp-Design aus der GS-R24 Studio-Konsole
- Für Musiker, Sänger und Songwriter entwickelt
- 2 Mic/Line-Eingänge mit getrennten XLR- und Klinkenbuchsen
- 2 Stereo-Eingänge mit Klinkenbuchsen
- 2 Gitarren-DI hochohmige Eingänge
- Lo-Cut-Filter
- 2-Band-EQ
- 60 mm Fader am Main-Mix
- XLR-Main-Ausgänge
- Flexible Signalüberwachung
- 8 LED Signal-Metering
- 48V Phantomspeisung für Kondensatormikrofone
- Robustes internes Netzteil
- Maße (HxBxT): 8,89 x 24,9 x 23,64 cm
- Gewicht: 1,36 kg
Lieferumfang
- 1 x Allen & Heath ZED-3FX Mischpult
- 1 x Netzkabel
Spezifikation
- Artikelnummer 00042337
- Eingänge 6.3mm Klinke, XLR
- zusätzliche Effekte Ja
- Farbe Schwarz
- Ausgänge 6.3mm Klinke, XLR
- Anzahl der Mikrofoneingänge 2
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Austattung: mehr brauche ich nicht für meine Zwecke.
Besonders schätze ich die Stromversorgung ohne Trafo und freue mich über das Kabel mit dem kleinen Kaltgerätesteckeranschluss.
Ein Ersatzkabel habe ich immer zur Hand, falls es mal gebraucht werden sollte.
Sound: Da ich in einem anderen Equipmentset mit einem digitalen Mischpult von Bose arbeite, musste ich mich zunächst mit dem etwas anderen Sound vom ZED6FX umorientieren. Mitlerweile freue ich mich über diese Alternative. Der Halleffekt, den ich mir ausgesucht habe finde ich klasse und das Preisleistungsverhältnis mehr als gut.
Vielen Dank an den Hersteller und an Kirstein mit dem TOPP Service Kundenorientierung.
Und genau diese Aufgabe erfüllt es sehr gut. Der Klang ist absolut klar und rauschfrei (zumindest vom Mischpult aus). Die Potis und der Fader arbeiten leichtgängig und kratzfrei. Da kann der Vorgänger (Yamaha MG802FX) nicht mithalten. Der Reverb-Effekt ist auch gut, wenn man mal den richtigen gefunden hat.
Besonders gut finde ich, dass die Ausgänge symetrisch ausgeführt sind. Bei manchen Verstärkern braucht man zwar einen Adapter, aber den kann man sich ja selbst löten.
Daher aus Erfahrung sofort wieder das gleiche Modell nachbestellt. Das einzige das mir persönlich fehlt, ist ein weiterer Ausgang, d.h. es gibt nur den einen XLR Ausgang, fertig. Damit ist es nicht möglich das Audiosignal in eine andere Quelle zu leiten, z. B. . für die Lichtsteuerung ect. Übrigens das eingebaute Audio Interface verbunden mit einem MacBook ist hochqualitativ, wäre also praktisch für Studioaufnahmen geeignet, aber da nunmal der einzige Audioausgang XLR direkt zu den Lautsprechern geführt wird, können keine Aufnahmen gemacht werden, es sei denn, dass das Audio Interface das bieten würde. Das habe ich bisher nicht getestet.
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Hallo Jan, vielen Dank für Deine Bewertung. Vor dem Ein- und Ausschalten, sollte der "Main Mix"-Fader ganz nach unten gefahren werden, da es durch die plötzlich anliegende oder abfallende Spannung zu Signalpeaks kommen kann. Das ist normal. Es empfiehlt sich auch, die Lautsprecher vor dem Ein- und Ausschalten auszuschalten. Beachte dazu auch die Anweisungen unter Punkt 2 "Good Practice" im User Guide: https://www.allen-heath.com/media/AP10000_3-ZED-6_User-Guide_A3.pdf Sollte dein Mixer auch bei heruntergefahrenem Pegel beim Ein- und Ausschalten knacken, solltest du das Produkt unter www.kirstein.de/service reklamieren, dann kümmern natürlich wir uns darum. Viele Grüße Dein Kirstein-Team