Musikhaus Kirstein präsentiert Handwerkskunst und Leidenschaft

(Schongau, 31.03.2015/jk) Pünktlich zur Musikmesse, bei der das Musikhaus Kirstein auch in diesem Jahr wieder mit einem eigenen Stand vertreten sein wird, um als europaweiter Exklusiv-Vertrieb die Spitzenmarke Zupan zu repräsentieren, dürfen sich Fans außergewöhnlicher Akkordeons und Harmonikas gleichzeitig über ein frisches, neues Erscheinungsbild der Zupan-Homepage freuen. "Wir haben der Homepage eine kleine Frühjahrskur gegönnt", so Kirstein. "Traditionelle Qualität und moderne Optik waren schon immer gute Verbündete!"

Schon während seiner Ausbildung in den 1950er Jahren gewann Valentin Zupan mit seinen selbstgebauten Akkordeons Preise. Bereits zwanzig Jahre später war es Zupan gelungen, sich mit seinen Konstruktionen und Fertigungen in eigener Werkstatt auch international einen Namen zu machen. Heute ist der liebenswerte, ältere Herr eine Legende. Stefan Mayr ist langjähriger Mitarbeiter im Musikhaus Kirstein und wird die Besucher als Experte am Zupan-Stand auf der Musikmesse beraten. Ihn hat die Begegnung mit Valentin Zupan nachhaltig beeindruckt: "Man spürt sofort, mit welcher Hingabe sich dieser Mann seinen Unikaten widmet. Seine Instrumente sind für Zupan eine echte Herzensangelegenheit."

In Halle 3 wird das Musikhaus Kirstein vom 15. bis 18. April neben Zupan-Akkordeons und -Harmonikas auch die schönsten und neuesten Modelle der Marke Alpenklang präsentieren, die sich ebenfalls durch hochwertigste Ausstattungsmerkmale und anspruchsvollste Designs auszeichnen. "Wir freuen uns schon auf die vielen inspirierenden Gespräche auf der Musikmesse" betont Kirstein. "Man fährt ja tatsächlich jedes Mal wieder mit ganz neuen Eindrücken und Ideen im Gepäck nach Hause. Wir sind gespannt, welche Anregungen dieses Jahr für uns bereithält."

Folgendes Foto dürfen Sie gerne unter Angabe des Hinweises "Foto © Musikhaus Kirstein GmbH" für Ihre Berichterstattung verwenden.

Stefan Mayr vom Musikhaus Kirstein ist von der Spitzenmarke Zupan begeistert. Foto © Musikhaus Kirstein.